Tagesausflug in den Schwarzwald

Jährliche Tagesfahrt des SPD-Ortsvereins

Bildtext / Foto: Theo Schmidt: Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim war wieder auf Reisen. Das Foto zeigt die fast komplette Reisegruppe des SPD-Ortsvereins auf dem sehr schön gestalteten Marktplatz in Freudenstadt im Schwarzwald. 

Eine gute Tradition ist mittlerweile die jährliche Tagesfahrt des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim für Mitglieder und Bürger. In diesem Jahr ging es wieder mit einem voll besetzten Bus mit 50 Personen in den Schwarzwald. Nach einem Besuch in der im Albtal gelegenen Kurstadt Bad Herrenalb, wo derzeit die Landesgartenschau Baden Würtemberg stattfindet, ging es weiter entlang der wunderschönen Landschaft des Murgtals nach Freudenstadt. Dort konnten die Teilnehmer mit dem Kuhbähnle eine Stadtrundfahrt machen und anschließend noch etwas in der Stadt verweilen.


Danach wurde die Fahrt über die Schwarzwaldhochstraße an den traumhaft gelegenen Mummelsee fortgesetzt. Hier bestand übrigens eine traumhafte Sicht bis ins benachbarte Frankreich.

Den Abschluss bildete die schon traditionelle Einkehr in einem heimatnahen Lokal. Der Wettergott war den Sozialdemokraten auch wohl gesonnen. Das Wetter hielt und die Teilnehmer waren von der diesjährigen Fahrt des SPD-Ortsvereins wieder sehr angetan.