Klosterbühne lädt ein

"Chefs und andere Katastrophen" in Pfaffen-Schwabenheim

"Chefs und andere Katastrophen" in Pfaffen-Schwabenheim
Die Klosterbühne lädt ins Dorfgemeinschaftshaus

Am 12. November um 17 Uhr und am 18. November um 19 Uhr führt der Theaterverein „Klosterbühne“ Pfaffen-Schwabenheim e.V. das Theaterstück "Chefs und andere Katastrophen" auf. Karten sind ab sofort in Pfaffen-Schwabenheim zu erhalten bei Inge Schmidt, Kreuznacher Straße 65, 06701-961315 und Marikas Änderungsschneiderei, Klostergarten 10, 06701-2005919. Erwachsene zahlen 8,- Euro – Kinder bis 14 Jahren kosten nur 2,- Euro. Am 12.11.2017 ist Einlass 15.30 Uhr zur Einstimmung gibt es Kaffee und Kuchen.Die zweite Aufführung am 18.11. 2017 Einlass und Bewirtung ab 17.30 Uhr


Unter der Regie von Julia Silz üben die Laienschauspieler schon seit April des Jahres und feilen wie immer bis zum Schluss an jeder Szene und jedem Bühnenbild. Auch dieses Mal werden die Besucher vor der Aufführung und in den Pausen mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

 

 

Bei der frischen und kurzweiligen Komödie von Hans Schimmel geht es um geschicktes Taktieren der Belegschaft eines großen Unternehmens, dessen Seniorchef darüber nachdenkt, in Ruhestand zu gehen und den Betrieb seinem Sohn zu übergeben. Dieser denkt jedoch gar nicht daran, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und will die Firma an die schärfste Konkurrentin seines Vaters verschachern. Allerdings hat er nicht mit seiner Schwester und dem Rest der Belegschaft gerechnet, die mit reichlich unorthodoxen Methoden versuchen, ihre Arbeitsplätze zu retten. Lassen Sie sich von den witzigen und überraschenden Wendungen und Wandlungen des Stückes überraschen.