Adventsfenster

24 Adventsfenster im Ort

Liebe Pfaffen-Schwabenheimerinnen und Pfaffen-Schwabenheimer,

auch in diesem Jahr werden in unserer Ortsgemeinde wieder Adventsfenster zu sehen sein. Bereits seit 1999 pflegen wir in Pfaffen-Schwabenheim diese Art des vorweihnachtlichen Zusammenkommens, um bei einem abendlichen Sparziergang die schönen Motive zu genießen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die sich an dieser sehr schönen Aktion beteiligen.


An folgenden Stellen im Dorf sind Fenster zu bestaunen:


1. Dez.

Grundschule Pfaffen-Schwabenheim

Schule


2. Dez.

Familie Urschel 

Badenheimer Straße 49


3. Dez.

Jutta Midget

Im Kloster 14


4. Dez.

Fam. Schulz

Badenheimer Str. 34


5. Dez. 

Fam. Mayer-Wagner

Badenheimer Str.34 a


6. Dez.

CaféKlatsch

Dorfgemeinschaftshaus


7. Dez.

Kindertagesstätte

Raiffeisen Str. 12


8. Dez.

Familie Höwelberend

Klostergarten 16


9. Dez.

Familie Rinkewitz

Badenheimer Straße 30a


10. Dez.

Gustav-Adolf-Kirche  ev. Kirche

17.00 Uhr musikalische Andacht/Chor

Sprendlinger Straße


11. Dez.

Familie Wersa

Wöllsteiner Straße 31


12. Dez.

Familie. Petto

Badenheimer Str. 32


13. Dez.

Familie Estner

Hintergasse 15


14. Dez.

Familie Schaller/Sonntag

Sprendlinger Str. 36 /1. Stock


15. Dez.

Familie Zöller

Sprendlinger Str. 13 /1. Stock


16. Dez.

Familie Petry

Kreuznacher Str. 59


17. Dez.

Familien Kern-Neßbach/Gutenberger

Badenheimer Str. 61


18. Dez.

Familie Hein

Alzeyer Str. 13


19. Dez.

Familie Kadura

Badenheimer Str. 28a


20. Dez.

Familie Pape

Augustiner Straße 13


21. Dez. 

Familie Fürstenfeld

Brühlstraße 8


22. Dez.

Familie Haas

Bosenheimer Str. 2


23. Dez.

Feuerwehr Pfaffen-Schwabenheim

Feuerwehrgerätehaus


24. Dez. 

Familie Schmidt

Kreuznacher Straße 65


Es wird eine Friedenskerze bereitgestellt, die zu jedem Fenster weitergeben wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger sich die Fenster anschauen würden.


Achtung Vorankündigung:

Zum Abschluss der diesjährigen Adventsfenster möchte ich Sie am Mittwoch, 27.12.2017, 17.00 Uhr zu einem gemeinsamen Spaziergang einladen um nochmals alle Fenster gemeinsam anzuschauen. Im Anschluss werden wir den Abend bei einem Glas (Glüh)Wein im Dorfgemeinschaftshaus gemütlich ausklingen lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger dieser Einladung folgen würden.