Glasfaserausbau in Pfaffen-Schwabenheim

Information des Ortsbürgermeisters

Liebe Pfaffen-Schwabenheimerinnen,

liebe Pfaffen-Schwabenheimer,


im Jahr 2014 hat die Fa. Inexio die Ortsgemeinde Pfaffen-Schwabenheim mit schnellem Internet versorgt. Die Glasfaserleitungen wurden zu insgesamt 4 Verteilerschränken verlegt. Diese Hausanschlüsse und damit die überwiegende innerörtliche Verbindung wird nach wie vor durch Kupferleitungen, dem sogenannten Vectoring, gewährleistet.


Optimal und erstrebenswert wäre jedoch auch den Hausanschluss durch Glasfaserleitungen herzustellen. Dies war jedoch seither wegen dem großen Aufwand finanziell kaum darstellbar. Nunmehr wurde die Ortsgemeinde auf das Unternehmen Deutsche Glasfaser aufmerksam. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen, jeden Haushalt mit einem FTTH-Anschluss zu versorgen und Unternehmen eine zukunftsfähige Glasfaseranbindung zu ermöglichen.

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser realisiert Glasfaser-Netze für Privathaushalte und Unternehmen, die das Leben, Arbeiten und Kommunizieren für die Nutzer komfortabler und stabiler machen. Deutsche Glasfaser hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen und jeden Haushalt mit einem FTTH-Anschluss zu versorgen und Unternehmen eine zukunftsfähige Glasfaseranbindung zu ermöglichen.

Als offenes Netz angelegt, ist es zugänglich für sämtliche Dienstanbieter und ermöglicht den Nutzern vielfältige Angebote. Auf dem Netz bietet Deutsche Glasfaser hochmoderne Dienste rund um Telefon, Internet und Fernsehen, agiert zukunftsorientiert und kundennah.


Gemeinsam mit Partnern erarbeitet Deutsche Glasfaser individuelle Pläne zur gemeinsamen Zielerreichung. Modernste IT-Prozessabwicklungen und höchste Qualitätsstandards gewährleisten kostenoptimierte und solide Projektabwicklungen.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 23.11.2017 dem Abschluss des Kooperationsvertrages zugestimmt und hofft nun, dass zumindest 40 % aller Haushalte in Pfaffen-Schwabenheim dieses neue Angebot nutzen möchten. Ich darf Sie herzlich bitten, diesem Angebot näher zu treten, damit auch wir für die Zukunft bestens aufgestellt sind.

In Kürze werden wir eine entsprechende Informationsveranstaltung durchführen. Dort können Sie alle Fragen rund um dieses interessante Thema stellen.


Nähere Informationen finden Sie im Netz unter https://www.deutsche-glasfaser.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Hans-Peter Haas

Ortsbürgermeister

Download
Flyer Deutsche Glasfaser.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB