24. August: Das Leben im und am Bach

Die SPD lädt zur Bachexkursion

 

Am Samstag, den 24. August geht es an den Appelbach zur Bachexkursion. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Grillplatz in Pfaffen-Schwabenheim. Gegen 12.00 Uhr ist das Ende des Ausflugs an den Bach vorgesehen. Zum Abschluss der Exkursion gibt es noch eine Stärkung für die Teilnehmer.

Was in und am Bach lebt, was die Kleinlebewesen zur Wasserqualität des Appelbachs sagen können, darum wird es unter anderem gehen. Rainer Kreis wird fachkundig begleiten. Er ist ausgebildeter Gewässerwart beim Fischereiverein Planig und wird einiges zum Leben im und am Appelbach erzählen können.

Anschließend gibt es noch eine ganz besondere Attraktion bei den Sozialdemokraten. Etwa 400 Bachforellen in der Größe von 10 cm werden gemeinsam mit den Kindern in den Bach ausgesetzt. Das wird richtig spannend! Die Kinder können die Fische selbst in die Freiheit des Baches verabschieden.


Anmeldung zur besseren Planung bitte bis zum 15. August beim SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Michael Simon unter: mleft.simon@t-online.de

Tel. 06701 / 911948 oder 0171 / 17 62 333