Bürgermeister

Ortsbürgermeister
Hans-Peter Haas
Klostergasse 4
55546 Pfaffen-Schwabenheim
Tel.:  +49 6701-2393
Handy: +49 151 16323065 

ortsbuergermeister@pfaffen-schwabenheim.de


Sprechstunde:

Donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

Viel für die Bürger erreicht

In den vergangenen 10 Jahren (Stand: Mai 2019) meiner Amtszeit konnten wir viele zukunftsweisende Projekte entwickeln und vor allen Dingen auch umsetzen:

 

Weitere zukunfsweisende Infrastrukturmaßnahmen sind:

  •  Ansiedlung einer Einkaufsmöglichkeit für unsere Ortsgemeinde
  • Sicherstellung der medizinischen Versorgung durch einen Arzt oder eine Gemeindeschwester plus
  • Realisierung eines generationsübergreifenden Wohnprojekts
  • Ausbau des erworbenen ev. Gemeindehauses zu einem Gemeindezentrum mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten
  • Umsetzung eines Parkraum- und Verkehrskonzeptes

Ihr Ortsbürgermeister Hans-Peter Haas

LED

Die Ortsgemeinde hat im Jahr 2011 die Straßenbeleuchtung auf stromsparende LED-Leuchten umgerüstet.


KiTa

Unsere Kita wurde um eine Krippe erweitert und erfreut sich nach Fertigstellung großer Beliebtheit. Durch den Zuzug insbesondere junger Familien werden wir unsere KiTa noch um insgesamt 3 weitere Gruppen vergrößern.

Photovoltaik

Auf dem Dach des Dorfgemein-schafts-hauses wurde im Jahr 2009 eine starke PV-Anlage mit 89,6 Kw/p errichtet.


Hochwasserschutz

Der lang ersehnte Hochwasser-schutz konnte für unsere Bürgerinnen und Bürger zukunftsweisend umgesetzt werden.

Dorferneuerung

Als Schwerpunktgemeinde konnten mit beträchtlichen Zuschüssen viele Projekte umgesetzt werden.


Neubaugebiet

Wir haben das Neubaugebiet „Am Schlag“ erfolgreich konzipiert und vermarktet.