Baugebiet

Am Schlag I

Der Spatenstich für den Bauabschnitt "Am Schlag I" erfolgte am 15.10.2015. Die Erschließung und Vermarktung erfolgte mit der Sparkasse Rhein-Nahe und wurde  im vergangenen Jahr abgeschlossen. Es wurden alle Bauplätze veräußert, die Bautätigkeit an rund 20 Objekten wurde begonnen und wird überwiegend in 2017 abgeschlossen sein.

Aus diesem Grund werden wir nunmehr den zweiten Bauabschnitt “Am Schlag II“ angehen. Die Gespräche mit den Eigentümern sind harmonisch und konstruktiv verlaufen, so dass wir ein gutes Ergebnis erzielen konnten. An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass Baugebiete für die Entwicklung einer Ortsgemeinde sehr wichtig sind, um die Infrastruktur zu erhalten. Wir haben eine sanierte Grundschule sowie einen sehr gut aufgestellten Kindergarten mit Ganztagsangebot. Diese gilt es zu erhalten. Auch das Vereins- und Dorfleben kann hiervon erheblich profitieren.



Am Schlag II

Bebauungsplan Pfaffen-Schwabenheim, Teilgebiet „Am Schlag II“:

28 von 30 Bauplätzen sind bereits reserviert, weitere Anfragen liegen vor. Die Grundstücke kosten einheitlich 140 €/qm voll erschlossen. Für weitere Fragen steht Ihnen Ortsbürgermeister Haas gerne zur Verfügung.

 

Am 02.12.2017 war der Spatenstich

Download
01_Planurkunde B-Plan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Am Schlag III

Nochmals vielen Dank für die gelungene Eröffnung unseres Neubaugebietes "Am Schlag III". Ich finde es ganz toll, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Besonders gefreut hat mich die Anwesenheit aller Kinder. Es ist wirklich schön zu sehen, dass hier junge Familie bauen und unser Dorfleben bereichern werden. Echt prima.

 

Ortsbürgermeister Hans-Peter Haas