Adventsfenster

Liebe Pfaffen-Schwabenheimerinnen und Pfaffen-Schwabenheimer,

auch in diesem Jahr werden in unserer Ortsgemeinde wieder Adventsfenster zu sehen sein. Bereits

seit 1999 pflegen wir in Pfaffen-Schwabenheim diesen schönen Brauch, um bei einem abendlichen

Sparziergang die schönen Motive zu genießen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen

bedanken, die sich an dieser sehr schönen Aktion beteiligen.

Wir haben eine besondere Zeit, die nicht einfach zu bewältigen ist und für uns eine tägliche

Herausforderung darstellt. Daher ist es wichtig gerade in der Weihnachtszeit Traditionen zu pflegen.

An folgenden Stellen im Dorf sind Fenster zu bestaunen:

01.Dez. Do Fam. Schulz Badenheimer Str. 34

02.Dez. Fr Fam. Petto Badenheimer Str. 32 17 Uhr

03.Dez. Sa Fam. Urschel Badenheimer Str. 49 17 Uhr

04.Dez. So Fam. Maschemer Kreuznacher Str. 15

05.Dez. Mo Kita Paffen-Schwabenheim Raiffeisenstr. 12 -14 17 Uhr

06.Dez. Di Fam. Mayer-Wagner Badenheimer Str. 34 a

07.Dez. Mi Fam. Mick Wöllsteiner Str.25

08.Dez. Do Fam. Heim Alzeyer Str. 13

09.Dez. Fr Fam. Jacob Demmer Winzer Str. 1

10.Dez. Sa Feuerwehr Pfaffen-Schwabenheim Feuerwehrgerätehaus 17 Uhr

11.Dez. So Fam. Linde Raiffeisenstr. 11 17 Uhr

12. Dez. Mo Fam. Fürstenfeld Brühlstrasse 8

13. Dez. Di Fam. Fischer/Hochthurn Kreuznacher Str. 37

14. Dez. Mi Autohaus Gossens Gewerbestr. 14 17 Uhr

15. Dez. Do DHP Häusliche Pflege Fam. Wolf Kreuznacher Str. 91 17 Uhr

16. Dez. Fr Grundschule Pfaffen-Schwabenheim Badenheimer Str. 52 17 Uhr

17. Dez. Sa Winzerhof Petry Kreuznacher Str. 59 17 Uhr

18. Dez. So Fam. Palme Johannisbelle 13 17 Uhr

19. Dez. Mo Fam. Molter Am Schlag 16

20. Dez. Di Fam. Lewis (Friseurstübchen) Kreuznacher Str. 75 a 17 Uhr

21. Dez. Mi Fam. Rinkewitz Badenheimer Str. 30 a

22. Dez. Do Fam. Haas Bosenheimer Str. 2 17 Uhr

23. Dez. Fr Fam. Schaller Sprendlimger Str. 36

24. Dez. Sa Fam. Kadura Badenheimer Str. 28 a

 


Bitte bringen Sie zum Umtrunk Becher mit. Vielen Dank !

Es wird eine Friedenskerze bereitgestellt, die zu jedem Fenster weitergeben wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger sich die Fenster anschauen würden.

Oftmals treffen wir uns hierbei zu einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Essen.

Achtung Vorankündigung:

Um nochmals alle Fenster anzuschauen, werden wir auch in diesem Jahr einen gemeinsamen

Spaziergang am Dienstag 27.12.2022, 17.00 Uhr, ab dem Dorfgemeinschaftshaus, Klostergasse 4,

anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Hans-Peter Haas

Ortsbürgermeister